Datenbank/Städte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    coderforum.de Foren-Übersicht -> Scripts & Projekte(Gesuche und Angebote)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
powertown
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: Fr 28 Mai, 2010 17:57    Titel: Datenbank/Städte

Ich möchte für behinderte Menschen mit dem Schwerpunkt Gehbehinderte eine Art Webkatalog programmieren.
Da ich selbst ein paar Jahre im Rollstuhl sitze musste ich feststellen, wie schwer es oft ist alleine ein Rollstuhlgerechtes Restaurant zu finden, oder man möchte Kleidung kaufen, da gibt es nur wenige Geschäfte welche Umkleidekabinen haben wo Rollstuhlfahrer die Kleidung anprobieren können.
In diesem „Webkatalog“ soll man dann die Möglichkeit haben, Geschäfte, Kino´s, Restaurants, Hotels usw. zuerst nach dem Land/Bundesland/Kreis/Ort und dann nach der endsprechende Kategorie eintragen können, welche für Rollstuhlfahrer geeignet sind.
Um den Eintrag zu vereinfachen möchte ich gerne eine gefüllte Datenbank verwenden mir folgenden Tabellen:

Land (sollte wenigstens Deutschland, Österreich und die Schweiz enthalten gerne aber auch den Rest von Europa)
Bundesland
Landkreis/Kreisfreie Städte
Da meine finanziellen Mittel als Frührentner mehr als begrenzt sind, sollte die Datenbank nichts kosten. Gerne bin ich aber bereit im Gegenzug auf der Startseite einen Hinweis/Werbung dauerhaft einzubinden.

Gruß Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Werbung

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    coderforum.de Foren-Übersicht -> Scripts & Projekte(Gesuche und Angebote) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.