| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sukram Administrator

Anmeldedatum: 16.01.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
|
Verfasst am: So 23 Sep, 2007 09:57 Titel: |
|
|
Ich sag mal so...
angenommen Du machst ein md5 Wörterbuch, dann müsstest Du nicht nur z.B. Wörter wie Bier, Bierfaß, Oktoberfest aufzeichnen, sondern alle möglichen Kombinationen wie z.B. B13r, B13rfaß, 0kt063rf3st Auch komplizierte Strings wie hjdf89#furf7uhf3EFEf9e müssten aufgeschlüsselt werden können (natürlcih bei beliebiger Kombination und Länge).
Also ich wüsste nicht wie man das jemals alles aufzeichnen sollte. Und btw. md5 ist auch nicht dafür gemacht um es wieder aufzuschlüsseln. Man sollte die Funktion einfach für die Dinge nutzen, wofür Sie auch bestimmt ist. Zum Beispiel dem abspeichern von Passwörtern Deiner User in einer Datenbank. _________________ TeraPix.de - Moderne Scripte zu fairen Preisen |
|
| Nach oben |
|
 |
Werbung
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarge Ass

|
Verfasst am: So 23 Sep, 2007 12:04 Titel: |
|
|
Das Stimmt.... nur seien wir Ehrlich... wieviele normale Leute nuetzen ueberhaupt solche Passworter? Die Meisten haben sowieso nur einfache wie 'Bier', ihren Namen... oder ... dumme wie 'qwerty', 'asdf'... etc
Naja.. ich wollte zwar nicht ueber einfache Passworter brechen reden... und ich hab auf Wikipedia gelesen dass es sowieso bereits genuegend Programme sind die Md5 'brechen' koennen.
Nur des mit Rainbow Tables hab ich noch nicht ganz verstanden.. des laeuft ja nach einen anderen Prinzip als einfach ein Woerterbuch bauen... Kann einer von euch das erklaeren?
Mfg
- Sarge _________________ Now that seems Logical... |
|
| Nach oben |
|
 |
sukram Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Sarge Ass

|
Verfasst am: Mo 24 Sep, 2007 12:28 Titel: |
|
|
Naja... jetzt versteh ich's auch
Viele dank dass ihr Geholfen habts.
- Sarge _________________ Now that seems Logical... |
|
| Nach oben |
|
 |
xaaser Schaut sich um

|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 10:47 Titel: |
|
|
Meintet ihr mit dem wörter buch die md5 hashes zu entschlüsseln^^?
das geht doch hiermit *schnipps*
wenn falsch dann löschen^^
EDIT: Bitte keine Links zu fragwürdigen Inhalten oder Hacker und Crackseiten... |
|
| Nach oben |
|
 |
sukram Administrator

|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 11:08 Titel: |
|
|
Jeder der wissen will wie und wo man sowas machen kann, soll doch bitte bei Google suchen. Wir brauchen solche links hier nicht...
Ich *schnipps* den mal weg... _________________ TeraPix.de - Moderne Scripte zu fairen Preisen |
|
| Nach oben |
|
 |
xaaser Schaut sich um

|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 12:10 Titel: |
|
|
Kay ^^ sorry 4 Post wollte nur helfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
sukram Administrator

|
Verfasst am: Fr 19 Dez, 2008 13:18 Titel: |
|
|
Kein Problem, das Forum soll nur "sauber" bleiben
Sicher gibt es genügend Dienste, die so manchen md5 String entschlüsseln können. Jeder Webmaster hat sich schon mit md5 auseinandergesetzt. Das ist auch klar. Prinzipiell kann man die eigene Sicherheit vorantreiben, indem man sichere Passwörter nutzt... _________________ TeraPix.de - Moderne Scripte zu fairen Preisen |
|
| Nach oben |
|
 |
|